annette pfeil • praxis für ganzheitliche heilkunde

ergänzende Therapieformen

 

Je nach Situation und abhängig von Ihren Vorlieben und Wünschen fließen in meine Behandlungen ergänzend weitere Therapieformen ein. z.B.

 

 

Pflanzenheilkunde, Spagyrik, Homöopathie

 

Die Kraft der Pflanzen ist groß, die Möglichkeiten, die sich der Naturheilkunde bieten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Für fast jede Lebenssituation gibt es eine passende Teemischung, Haut und Haar sind dankbar, unbelastet von Chemikalien und Reizstoffen, gesund und gepflegt zu sein. Der gezielten Einsatz von Heilpflanzen hat sich in der Behandlung vieler Erkrankungen ebenso bewährt, wie der Einsatz von ätherischen Pflanzenölen und Räucherwerk in der Aromatherapie.
Die Wirkstoffe werden unterschiedlich aufbereitet: mal als Harz, getrocknetes Kraut oder Wurzel, mal spagyrisch getrennt und wieder zusammengefügt, mal homöopathisch potenziert und je nach Ebene der gewünschten
Wirkung verordnet.

 

Bachblüten Therapie und andere Blütenessenzen

Rescue Tropfen sind die wohl bekannteste Mischung von Bachblüten. Dr. Edward Bach, nach dem die Therapieform benannt ist, hat 38 Blüteneigenschaften beschrieben, mitlerweile wurden auch weitere Blütenessenzen erprobt. Die Essenzen werden eingesetzt bei psychischen aber auch bei physischen Herausforderungen oder Erkrankungen.
 

Schüsslersalze

 

Die Biochemie nach Dr. Schüssler arbeitet mit verriebenen Mineralstoffen, die es in Form von Globuli, Tabletten oder Tropfen gibt. Die "Lebenssalze", werden eingesetzt, um die Körperfunktionen zu regenerieren und verbrauchte oder fehlende "Baustoffe" aufzufüllen.


Aura Soma 

Equilibrium Flaschen, Quintessenzen und Pomander von Aura Soma enthalten Farb- und Kristallenergieen sowie Pflanzenextrakte. Sie vermitteln feinstoffliche Energien und unterstützen die Verbindung zum Licht und zum inneren Quell von Harmonie und Stille.